CaJoRo Ragdoll´s
by Maren

CaJoRo

CaJoRo, das sind wir: Maren und Bernd. Wir leben ca. 20 km von Bremen entfernt, in Niedersachsen, auf dem Land, in dem kleinen Ort Schwarme. 

Unsere erste Katze haben wir vor ca. 12 Jahren aus dem Tierschutz geholt. Romeo wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter auf einem Bauernhof eingefangen. Wir haben Ihn dann mit 16 Wochen zu uns geholt. Es hat viel Zeit und Vertrauen gekostet Romeo an Menschen zu gewöhnen. Seit einigen Jahren fühlt man, dass er angekommen ist und sich hier wirklich zuhause fühlt. Für uns kann es kein schöneres Gefühl geben, als zu sehen, dass wir seine Herzensmenschen sind und er uns blind vertraut.

Nachdem nun Romeo unsere Welt bereichert hatte, wollten wir auch Ihm etwas Gutes tun und haben uns auf die Suche nach einem Kumpel gemacht. Hier haben wir uns verschiedene Züchter und Rassen  angesehen, bis wir schließlich die Ragdolls als geeignet Rasse, sowohl für uns als auch für Romeo entdeckt haben. 

Unsere Wahl viel dann vor 7 Jahren auf Casanova , einen traditionellen blue mitted Ragdollkater. Casanova hat sowohl uns, als auch Romeo im Nu um den Finger gewickelt. Jeder der jemals mit einer Ragdollkatze gelebt hat wird dieses nur bejahen können. Nach Romeo dachten wir schon, dass dieses Leben nicht vollständiger sein könnte. Casanova zeigte aber, dass hier noch Potenzial nach oben gewesen ist. Jeder Tag ist ein Abenteuer, sowohl für uns, als auch für die beiden. Unvorstellbar sie jemals missen zu müssen. Seit dem Einzug von Casanova haben wir uns immer mal wieder mit dem Gedanken beschäftigt, etwas zum Erhalt der traditionellen Ragdollrasse beitragen zu wollen. 

Der Zufall hat uns dann vor 3 Jahren Joker beschert. Einen blue bicolour Ragdollkater. Sein Name ist Programm und alles was wir vorher schon bei Casanova als perfekt angesehen hatten, wurde noch einmal durch Joker bestätigt. Wir können nun mit Sicherheit sagen, dass nicht Casanova als einzelne Katze perfekt für uns ist, sondern das es an dieser Rasse liegt. 

Diese Erfahrungen ließen uns nun unsere Gedanken, traditionelle Ragdolls zu züchten, in die Tat umsetzen. Unter Punkten Philosophie und Entstehung der Zucht, haben wir dieses einmal dargestellt.

Natürlich gibt es jetzt auch die Auflösung warum CaJoRo , CaJoRo heißt, mancher kann es sich vielleicht schon denken:


(Ca)sanova - (Jo)ker - (Ro)meo






 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram